Die Marketing Trends für 2021
Chancen durch die COVID-19-Pandemie
Die anhaltende COVID-19-Pandemie hat die Funktionsweise von Unternehmen verändert. Wir haben gesehen, dass mehr Produkte und Dienstleistungen online angeboten werden. Auch gab es eine Kehrtwende von Büropräsenz, hin zu Homeoffice Arbeitsplätzen. Und so wie es momentan aussieht werden viele Mitarbeiter für einen Großteil des nächsten Jahres weiterhin remote oder in einem hybriden Umfeld arbeiten. Monatelange unterschiedliche Kundenreaktionen auf COVID-19 haben uns einige Einblicke in die Marketingtrends gegeben, die in dieser neuen Normalität funktionieren, und was im Jahr 2021 zu erwarten ist.
Was sind die wichtigsten digitalen Marketingtrends für 2021, die Ihr Unternehmen berücksichtigen muss, um Kundenbindung zu behalten, sowie auszubauen, mehr Traffic, mehr Leads und mehr Umsatz in diesem COVID-19 Umfeld zu genieren? Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, beginnen Sie hier – denn diese Branchentrends könnten sich als der beste Knall für das Marketing Ihres Unternehmens erweisen.

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Und jetzt?
Klar ist, dass diese vorgestellten Marketingtrends keine vollständige Liste darstellen können, gibt es einen guten Ausgangspunkt für die Planung Ihrer Marketingstrategie für 2021.
Als Quintessenz könnte man sagen, dass wir Unternehmer gut daran tun, die Chancen die sich aus der COVID-19 Pandemie ergeben haben zu nutzen, indem wir mehr Ressourcen auf soziale Medien und lokale Suche verlagern, personalisierte und interaktive Inhalte hinzufügen.